Ein Geschenk für Menzingen

Unsere Schüler haben mit viel Fleiss und Motivation im Werkunterricht eine grosse Holzliege gefertigt. Diese wurde nun dem SONNENBERG Standort Menzingen geschenkt.

Die Idee, dass im Werkunterricht gemeinsam eine Holzliege geschreinert werden könnte, stiess bei unseren Schülern auf grosses Interesse und so wurde unter Anleitung von Hr. Weiss geschnitten, gefräst, gebohrt, geschliffen und zusammengeschraubt. Zwei SONNENBERG Schüler, welche in der Zwischenzeit bald das zehnte Schuljahr abschliessen, erinnern sich immer wieder gern an die gemeinsame Werkarbeit: "Es hat total Spass gemacht miteinander zu arbeiten und am Schluss eine so coole Werkarbeit vor sich zu haben." Eine besondere Herausforderung war es, dass die Liege ins Gleichgewicht kommen musste, wenn Personen drin liegen. Dafür wurden in die Liege Metallgewichte eingebaut. Mit viel Freude und der grossen Frage "He, was machid ihr da?" wurde wir beim Hinstellen der Liege in Menzingen begrüsst.

Reto Weiss, Mitarbeiter, Sprechen/Begegnen. Heilpädagogik