Veröffentlicht am: 16. September 2025
Vier Schülerinnen und Schüler des SONNENBERG unterstützten in diesem Fussballlager den FC Bruschgol – ein gemeinsames Projekt der Vereine FC Brunnen und SC Schwyz – um im Fürstentum Liechtenstein das Runde ins Eckige zu bringen. Trotz des jungen Alters der Mannschaft zeigten die kleinen Davids Grosses: In diversen Spielen konnten sie ihr vorhandenes Potential bereits eindrücklich andeuten.
In der Jugendherberge Schaan verbrachte man gemütliche Abende auf den Zimmern, startete morgens sportlich gesund in den Tag, und wenn das Wetter mal nicht mitspielte, sorgten Ping-Pong, Tischfussball – und natürlich klassischer Fussball – für Action und gute Laune.
Die vier Tage und Nächte waren prall gefüllt mit Fussballtrainings, Turnieren und Skills-Übungen. Ein magischer Showabend am Mittwoch brachte Abwechslung, und das grosse Highlight am Donnerstag – Liechtenstein gegen Belgien live im Stadion – liess die Herzen höherschlagen, Fussball inklusive.
Für den FC Bruschgol gab es zwar nicht viele Punkte zu gewinnen, doch man glänzte in Einsatz, Einstellung und Willen. Sportlich musste man Lehrgeld zahlen, aber voller Motivation blickt das Team bereits auf das nächste Lager. ALLEZ!
Ein DANK den Sponsor*innen: Helvetia Versicherungen Schweiz, The Bite, Pfenniger Medizintechnik, IvoWoodArt, FC Brunnen, SC Schwyz, Unified


